Wolflehen, Urlaub am Bio-Bergbauernhof
Wolflehen, Urlaub am Bio-Bergbauernhof

Haben Sie sich wohlgefühlt bei uns?

Dann lassen Sie es uns und andere wissen und empfehlen uns weiter.
Wir freuen uns sehr über ein Lob, sind aber auch immer offen für Kritik. 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Conny und Volker Lösch (Sonntag, 13. Mai 2018 18:04)

    Was soll man sagen ?
    Es war wieder wie heimkommen. Die warmherzige Aufnahme, die Ruhe, DAS FRÜHSTÜCK, das Unkomplizierte. Liebe Silvia, lieber Franz-Josef, liebe Kinder - danke für die schönen Tage bei Euch!!

  • Christa und Willi Böhm (Dienstag, 26. Dezember 2017 19:06)

    Liebe Vierthalers,
    zum ersten Mal seit unserem Aufenthalt im Jänner 2011 sind wir auf Eurer homepage. Deshalb gleich ein Eintrag in Euer Gästebuch: Auch wenn die Woche, die wir bei Euch verbringen durften, nur 7 Tage hatte und es uns bisher nicht gelungen ist, wiederzukommen - vergessen haben wir Euch nicht! Ihr seid tatsächlich "wie aus dem (sprichwörtlichen) Bilderbuch": die kinderliebe Familie, inmitten in einer alpinen Traumlandschaft. Schaut sie Euch an, die Vierthalers, man möchte sie tatsächlich gleich so wie sie da vor ihrem Hof sitzen in die Arme nehmen!
    Vielleicht gelingt es uns ja demnächst wieder.
    Liebe Grüße aus Wien!

  • Marie (Samstag, 08. April 2017 00:56)

    Seit dem ich klein bin, haben mich meine Eltern ins Paradies mitgenommen. Für mich ist der Wolflehenhof seit über 20 Jahren wie eine 2. Familie geworden.
    Ich habe schon viel von der Welt gesehen, aber bei euch ist immer noch einer der schönsten Plätze. Ob Winter oder Sommer, es ist immer eine Reise wert.
    Jeden morgen wird man idyllisch von den Tieren geweckt und startet den Tag mit einem liebevollen selbsgemachten Frühstück. Danach steht einem der Tag frei für jegliche Aktivitäten oder einfach nur entspannen auf dem Hof...
    Vielen Dank für unvergessliche Zeiten.
    Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

  • Ulli und Erna (Freitag, 16. September 2016 08:15)

    Vielen Dank an Fam. Vierthaler für den wunderschönen Aufenthalt, eurer herzlichen Gastfreundschaft, der Hausmusik vom Opa und den Kindern, das reichhaltige, teils selbst gemachte Bio-Frühstück, die
    liebevolle Betreuung der Gäste. Wir kommen sicher wieder und freuen uns schon sehr auf das nächste Mal,
    Ulli und Erna

  • Peter Leibl (Dienstag, 30. August 2016 08:58)

    Wir haben uns wieder sehr gut erholt und uns überaus wohlgefühlt auf dem Bio-Bergbauernhof in Neuberg, Filzmoos. Die herzliche Aufnahme und das Bemühen der Familie Vierthaler hat uns sehr gut getan
    und wir freuen uns, auf ein baldiges Wiedersehen. Es grüßen und bedanken sich herzlich, Hanne und Peter

  • Familie Doll (Sonntag, 31. Juli 2016 15:41)

    Liebe Vierthalers,
    viel zu schnell ging unsere Urlaubswoche bei euch zu Ende. Wir danken euch von Herzen für die erholsamen und wunderschönen Tage in "der Ferienanlage mit der schönen Wiegeliese"?
    Es wird sicher nicht unser letzter Urlaub bei euch gewesen sein. Wir haben uns wieder sehr wohlgefühlt.
    Liebe Grüße Laura, Silke & Thorsten

  • Hanne Meier, Peter Leibl (Donnerstag, 27. August 2015 19:54)

    Vielen Dank für die schöne Woche bei euch. Wir haben die Ruhe und Erholung auf eurem Bergbauernhof sehr genossen und es hat uns wohltuend gut getan. Wir kommen bestimmt mal wieder. Es wäre toll, wenn
    es zum Jahreswechsel 2015/16 schon klappen würde. Auf ein baldiges Wiedersehen, Hanne und Peter

  • Katja und Michael (Dienstag, 31. März 2015 12:09)

    Durch Petzi sind wir nach Filzmoss gekommen und jetzt schon vier Jahre genießen wir jede Stunde, die wir bei den Vierthalers verbringen dürfen.
    Liebe Silvia, lieber Franz-Josef,
    wir fühlen uns so sehr zu Hause bei Euch, dass wir uns schon beim Abschied wieder auf das "nächste mal" freuen. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und die schönen Stunden in Eurer Mitte. Alles
    Liebe und bis Bald Katja & Michael

  • Wolfgang und Silvia (Sonntag, 22. März 2015 10:59)

    Wolfgang und Silvia
    22.März 2015
    Wir kommen soeben von unserem herrlichen Schiurlaub zurück. Wir genießen bei den Vierthaler`s bereits seit 20 Jahren unseren Urlaub, Winter und Sommer. Mittlerweile kommen wir schon als große
    Patchwork Familie mit Kindern und Enkelkindern und alle fühlen sich sehr wohl und geborgen. Es gibt keinen schöneren Ort wo man sich so wohlfühlen und erholen kann. Frühstück ist so reichlich und
    gut, das unsere Enkelkinder immer noch zu Hause davon schwärmen. Die Eier schmecken soooo gut und die selbstgemachten Aufstriche usw. Wer pure Erholung sucht und wirklich natürliche Herzlichkeit, mit
    so vielen Freizeitmöglichkeiten muss einfach hier her fahren. Danke für die schöne Zeit bei Euch, wir freuen uns schon aufs nächste mal.

  • Marion Stock (Mittwoch, 11. März 2015 19:58)

    Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder! Danke für das gute Frühstück und das gemütliche Zimmer. Ganz liebe Grüße an den Opa und die
    ganze Familie. Herzliche Grüße aus Wien von Marion und Andreas

  • Franz und Christa (Montag, 02. März 2015 19:17)

    Wir verbringen nun schon seit vielen Jahren unseren Winterurlaub bei euch und kommen auch auf den Wolflehenhof . Ein Jahr ohne die Vierthalers und ihre großartige Gastfreundschaft können wir uns
    nicht mehr vorstellen. Hier passt einfach alles: das urgemütliche Haus, das einzigartige Bio-Frühstück, die wunderbare Umgebung, die uns umsorgende Familie, das kleine aber feine Schigebiet, die
    wunderbaren Wandermöglichkeiten, die Hausmusik und vieles andere mehr, was Urlaub zu Urlaub macht. Hier können wir alles machen, was uns Freude macht. Im Winter Schifahren, Langlaufen,
    Schneeschuhwandern und im Sommer Wandern, Bergsteigen, Radfahren in der herrlichen Landschaft. Wir sind froh, euch entdeckt zu haben !

  • Brigitte und Wolfgang (Samstag, 28. Februar 2015 19:03)

    Liebe Vierthalers! Wie jedes Jahr war auch heuer unser Winterurlaub bei euch wieder ein traumhaftes Erlebnis, besonders die Schneeschuhwanderung auf den Gerzkopf unter der umsichtigen Führung von
    Hans. Auch das Musizieren unter Mitwirkung der Musikanten Florian, Katharina, Johannes, Hans und Franz zu Beginn und am Ende des Urlaubes gehört schon zur Tradition in eurem gemütlichen Haus. Wir
    genießen eure Gastfreundschaft schon seit vielen Jahren, wobei uns das Frühstück mit seinen großteils selbst hergestellten Bio-Produkten immer besonders gut schmeckt. Wir freuen uns schon auf den
    nächsten Urlaub im Sommer.

    Brigitte und Wolfgang

  • Conny und Volker Lösch (Donnerstag, 11. September 2014 18:59)

    Ihr Lieben, jetzt kommen wir schon bald 20 Jahre und immer wieder gerne zu Euch. Mit und ohne Kinder, zum Wandern, zum Skifahren und auch schon mal kurz nur um Euch zu sehen und einen Moment zu
    schwätzen und zu sehen, daß es Euch gut geht.
    Es wird nie langweilig und wir möchten uns für Eure Generationen übergreifende (Gast-) Freundschaft bedanken.
    Neuen Gästen empfehlen wir: bleibt wenigstens drei Tage und Ihr werdet immer wieder kommen. Es gibt keinen bequemeren Liftein- und -ausstieg zum Skifahren. Es gibt keinen unkomplizierteren Umgang
    miteinander. In all den Jahren haben wir keinen Gast getroffen, der seine Zimmertür abgeschlossen hätte. Kinder können Kinder sein und viele kleine Abenteuer erleben. Trotz WLAN und TV eine Reise in
    eine erholsame, liebenswerte Umgebung. Kein Frühstücksbuffet, sondern, nach einem freundlichen "guten Morgen", selbst gemachte Butter und Marmelade, selbst gepflückte Beeren, oft selbst gebackenes
    Brot und beim gekochten Ei wird angesagt, welches Huhn es gelegt hat ;-)
    Der Holzofen bollert in der Küche und im Winter kann man auch mal seinen "Rücken" dran wärmen. Was will man mehr ?
    Schon nach kurzer Zeit fragt man sich, was man all die Zeit in diesen großen Bettenburgen gemacht hat.

    Die Vierthalers freuen sich auf jeden freundlichen Gast.

    Erwartet keine Perfektion, denn Ihr habt es mit Menschen zu tun. Mit Menschen bei denen auch die Gäste Fehler machen dürfen, wenn sie sich zu benehmen wissen.

    Conny und Volker Lösch

  • Vera Hammeschmidt (Samstag, 16. August 2014 17:42)

    Wir sind seit Jahren begeistert. Es zieht uns immer wieder in die wunderschöne Gegend des Dachsteingebietes. Sei es zum Ski-Fahren oder zum Wandern. Die ganze Familie fühlt sich sehr wohl im
    Wolflehen. Von den Kühen geweckt, mit einem ausgesprochenen reichhaltigen Frühstück mit Eiern von den eigenen Hühnern, Topfen, Milch von den Kühen auf der Weide, Aufstriche, selbstgemachte Marmelade,
    selbstgebackene Brötchen/Brot, kann der Tag beginnen. Wir bedanken uns für die persönliche Atmosphäre. Es ist immer wieder wunderschön bei Euch.

  • Thomas und Meike ... und nun auch Julian (Montag, 07. Juli 2014 20:03)

    so, nun werden wir mal das neue Gästebuch der Vierthalers mit Leben füllen...

    Also, damit Ihr alle euch eine eigene Meinung bilden könnt, ob es sich lohnt hier Urlaub zu machen...:
    Ich kam vor über 30 Jahren (1982) mit meinen Eltern das erste mal auf den Wolflehenhof, damals noch zu den Eltern von Franz-Josef -Hansi und Adelheid-... In den nächsten Jahren (besser Jahrzehnten)
    traten wir den weiten Weg (immerhin fast 600 km) dann teilweise mehrmals im Jahr an, da es uns trotz aller Traumstränden dieser Welt immer auch nach Filzmoos zog (meine Eltern fahren noch heute jedes
    Jahr über Weihnachten und Sylvester)... Schließlich bekam ich mit Mitte 20 schon die Filzmooser „50er-Nadel“ (eigentlich ist es bei mir ja eher eine „Wolflehen-50er-Nadel“)... Genau genommen war ich
    nur einmal in Filzmoos in einer anderen Unterkunft, da wir mit Freunden eine Ferienwohnung hatten... Seit nun mehr fast 10 Jahren komme ich nun auch mit meiner Frau regelmäßig zu den Vierthalers, und
    dieses Jahr waren wir das erste mal mit unserem Sohn (1 Jahr) hier ... es war wunderschön, wie immer halt...

    Ich denke, dass meine Familie nun in der dritten Generation hier Urlaub macht, egal ob Sommer oder Winter (meine Eltern fahren nicht mal Ski) sagt doch alles, oder!? Natürlich sind die Strände der
    Karibik, die Schönheit der Natur in Irland oder die Hitze Afrikas usw. nicht zu vernachlässigen, aber überall dort (wenn es auch noch so schön war) waren wir eben nur einmal... und nach Filzmoos
    kommen wir immer wieder... hier fährt man nicht in Urlaub sondern zu Freunden!

    Wir haben hier auch Gäste als Freunde fürs Leben gefunden (Einer hat vor 3 Jahren sogar hier geheiratet)...

    Ansonsten möchten wir wirklich nur diese eine Tatsache, dass wir (nicht nur wir) solange schon kommen und immer wieder gerne kommen für sich sprechen lassen, alles andere (die selbst gemachten
    Lebensmittel - die aus unserer Sicht unglaublich lecker sind-, harte oder weiche Betten, Muhen am Morgen, Duft von frisch gemähten Wiesen, usw.) ist eben Geschmacksache, die jeder selbst entdecken
    und beurteilen soll...

    Sowohl meine Eltern als auch wir haben mittlerweile selbst neue Gäste hier „angeschleppt“, die nun selbst schon seit längerem immer wieder kommen...

    Wir können also nur jedem empfehlen, besonders mit Kindern, hier seinen Urlaub zu verbringen, besonders wenn man diesen in den Bergen authentisch verbringen will...

    Liebe Grüße
    Thomas und Meike

  • Nina, Axel & Jula (Montag, 19. Mai 2014 12:18)

    Seit nunmehr über 15 Jahren genießen wir alljährlich unseren Familien-Urlaub bei den Vierthalers am Wolflehen. Es gibt nichts besseres. Die wundervolle Umgebung, die liebevolle Bewirtung, das beste
    Frühstück, super entspannt Skifahren bis vor die Tür. Genuss & Erhohlung pur!

Wolflehen

Urlaub am Bio-Bergbauernhof

Neuberg 20, 5532 Filzmoos

Kontakt und Reservierung

Sie erreichen uns unter:

Telefon: +43 6453 8527

Mobil: +43 664 346 12 87

E-Mail: urlaub@wolflehen.at

 

Oder nutzen Sie einfach
unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolflehen, Urlaub am Bio-Bergbauernhof